MARCELL VON BERLIN Spring/Summer 21 Collection: Set your soul on fire!

Im Mittelpunkt der MARCELL VON BERLIN SS21 Collection steht die Flamme als Symbol der Leidenschaft, Lust und  Lebensfreude. Die Kollektion ist eine Hommage an die starke, urbane, kosmopolitische Frau, die mit Hingabe für Sinnlichkeit und Selbstverwirklichung brennt.

“Während meiner Arbeit an der SS21 Collection habe ich mir Frauen vorgestellt, die mich inspirieren” – sagt Designer Marcell Pustul. “Frauen, die dieses Feuer und inneren Drive in sich tragen, Frauen, die keine Angst davor haben, ihre Emotionen zu zeigen und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Diese Frauen sind stark, unabhängig und leben nach ihren eigenen Regeln. Deshalb ist die Flamme das passendste Symbol für sie“ – erklärt er.

Jedes Kollektionsteil steht buchstäblich in Flammen, insbesondere die Damenanzüge mit ihren klaren Linien, monochromen Farben und extravaganten Drucken. Sie sind für Frauen gemacht, die furchtlos und unabhängig sind, und die Flamme als Ausdruck ihrer selbstbewussten Haltung sehen. Die Kollektion ist auch von den 70er Jahren inspiriert – einem Jahrzehnt voller starker Frauen, die beschlossen, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Es finden sich aber auch lässige Pieces, wie Sweatshirts mit Flammendruck und minimalistische Denim-Jumpsuits in der SS21 Collection.

Cowboystiefel und hohe Stiefel dominieren in dieser Saison. Außerdem werden neue Classic Bags vorgestellt: die BERLIN Bag aus geprägtem Krokodilleder, die LA Bag und die MM Cargo. Jede Handtasche ist ein zeitloses Unikat.

Designer Marcell Pustul hat ab dieser Saison beschlossen, die Ready-to-Wear und Couture Collection zusammenzulegen. Einflüsse der Couture Linie werden jedoch weiterhin den Spirit von MARCELL VON BERLIN prägen. „Alles steht im Wandel der Zeit und wir wollen uns weiterentwickeln und uns von dem neuen ‚Klima‘ in der Modebranche inspirieren lassen”, so der Designer. Teil dieser Entwicklung ist auch eine deutlichere Trennung der Damen- und Herrenkollektion.

Die Spring/Summer 2021 Collection ist ab sofort im Onlineshop und den Flagship Stores in Berlin und Los Angeles, sowie unserem Wholesalepartner August Pfüller in Frankfurt, im HE Concept Store in Warschau und Showfields Miami, erhältlich.

Back to journal